Bei TRIXIE sagt man DU

„Das DU wird bei uns groß geschrieben“. Mit Hilfe dieses Mottos funktioniert das Arbeitsleben bei TRIXIE problemlos. Und so lautet auch das Fazit der 17 Auszubildenden, die aktuell in fünf verschiedenen Berufen ihre Ausbildung in dem Tarper Unternehmen für Heimtierbedarf absolvieren. So war ein freiwilliges Team von vier Auszubildenden auch sofort bereit, die Bewerbung zum „ Ausbildungsbetrieb des Jahres 2011“ zu erstellen und kreierte eine fiktive Verpackung für ein Hundespielzeug. Eine umfangreiche Broschüre mit Fotos, Azubi-Statements und vielen Infos zum Unternehmen und der Ausbildung findet man in der Kartonage. Aber was macht TRIXIE als Ausbildungsbetrieb so besonders?

Kerin (Kauffrau für Marketingkommunikation) findet es toll, dass sich alle duzen und die Azubis von Anfang an in Projekte mit eingebunden werden. Svea (Kauffrau im Groß- und Außenhandel) hat sich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, weil alle Mitarbeiter immer hilfsbereit und verständnisvoll sind. Johannes (Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung) findet die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Hintergründe spannend. Julia (Kauffrau im Groß und Außenhandel) gefällt, dass die Auszubildenden ernst genommen werden und Verantwortung übernehmen dürfen. Und Lena (Fachkraft für Lagerlogistik) geht jeden Tag gerne zur Arbeit.

TRIXIE freut sich zum zweiten Mal über einen zweiten Platz in der Kategorie von 100 bis 499 Beschäftigte und ist stolz auf den vielversprechenden Nachwuchs.

Zurück