Celina Timm - Queisser Pharma

Celina Timm (28), Industriekauffrau bei Queisser Pharma in Flensburg und zurzeit Fortzubildende zur Bilanzbuchhalterin

„Meine Mitschüler wollten Feuerwehrmann oder Tierärztin werden, ich wollte immer ins Büro. Ich habe mich dann nach der Schule querbeet beworben, hatte mehre Angebote – aber Queisser wirkte am sympathischsten.

Und heute weiß ich: Das war die richtige Entscheidung. Denn hier wird man als Auszubildende nicht allein gelassen, sondern immer betreut, hat einen ehemaligen Azubi als Paten, durchläuft viele Abteilungen. Nach der Ausbildung war ich erst in der Vertriebsabteilung. Jetzt bin ich als Sachbearbeiterin im Controlling. Das ist eine Zwei-Leute-Abteilung – mein Chef und ich – und ich bin in viele bereichsübergreifende Projekte eingebunden, hab´ mit allen Abteilungen zu tun.

Ich möchte in jedem Fall gern bei Queisser bleiben. Das ist für mich eine Firma, wo wirklich alles passt. Auch, weil einem hier wirklich Verantwortung übertragen wird – es steht nicht alle fünf Minuten jemand hinter einem und sagt `Das musst Du so und so machen`. Besonders gut gefällt mir auch, dass ich die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Zurzeit mache ich eine zweijährige Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin. Immer Freitagabend und Samstagvormittag.“

Zurück