Christian Menzel , Ehler Ermer & Partner

Christian Menzel (21), Auszubildender zum Steuerfachangestellten (Triales Modell) im 1. Lehrjahr bei Ehler Ermer & Partner in Flensburg

Mein eigentlicher Plan war eine duale Ausbildung bei einer Bank. Auf der Messe "Nord Job" wurde ich auf das "Triale Modell" aufmerksam und war sofort begeistert.

Die Ausbildung ist wie maßgeschneidert. Mich reizt die zusätzliche Herausforderung, durch die komprimierte betriebliche und anschließende hochschulische Ausbildung.

Der Betrieb hat sich sehr gut auf das Triale Modell eingestellt und so die Ausbildung bewusst entsprechend angepasst.

Ich spiele mit dem Gedanken, später Steuerberater zu werden. Dafür bietet die breitgefächte Ausbildung die besten Voraussetzungen.

Einen guten Ausgleich finde ich im Fitness Studio und im Tanzkreis, in dem ich schon länger Mitglied bin.

Zurück