Christian Steffens - Bachelor of Arts Banking and Finance

Christian Steffens (22), aus Schleswig, Bachelor of Arts Banking and Finance

„Meine Kommunikationsfähigkeit gehört zu meinen größten Stärken, und dazu passend habe ich ganz rational einen Job ausgesucht. Ich wollte mehr als eine Ausbildung, aber nur in der Uni zu sitzen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ein Duales Studium war daher die perfekte Lösung.

Der Stoff ist straff und mit einem lockeren Studentenleben, von dem andere schwärmen, hatten die letzten drei Jahre nichts zu tun. Dafür habe ich in der Zeit, in der andere nur eine Ausbildung oder ein Studium auf die Reihe bekommen, beides erfolgreich absolviert und zeitgleich Berufserfahrung gesammelt.

Während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass ich nicht immer an der Front sein möchte, sondern auch Entscheidungen treffen möchte. Ich bekam die Chance,  im Controlling, dem Herz der Bank, zu arbeiten.”

Zurück