Jan Körner - Gebr. Friedrich

Jan Körner (20) aus Kiel, gerade ausgelernter Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Gebr. Friedrich Industrie- und Elektrotechnik in Kiel

„Man lernt jeden Tag etwas Neues, wenn man beruflich mit Schiffen oder Industrieanlagen zu tun hat. Das habe ich schon während meines Praktikums beim Schwesterbetrieb, der Gebr. Friedrich Schiffswerft, gemerkt. Während meiner dreijährigen Ausbildung hat sich das bestätigt: Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich. Ungefähr so wie meine Hobbys – ich mag alles, was mit Sport und Fitness zu tun hat, speziell das Thai-Boxen. Nachdem ich die Prüfungen zum Ende des 3. Lehrjahrs jetzt erfolgreich abgeschlossen habe, hoffe ich, dass mich mein Ausbildungsbetrieb als frischgebackener Geselle übernimmt. Das würde mich am meisten freuen.“

Zurück