Jan Thordsen - Bundeswehr

Jan Thordsen (22) aus Tarp, Auszubildender im 3. Lehrjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Lehrwerkstatt der Wehrtechnischen Dienstelle WTD 71 in Eckernförde

„Weil ich mich sehr für Elektrotechnik interessiere und eine hochqualifizierte Ausbildung absolvieren wollte, habe ich mich nach meinem Abi bei der WTD 71 beworben. So kann ich eine Berufsausbildung machen, ohne mein Ziel aus den Augen zu verlieren: Danach möchte ich gerne studieren, könnte mir aber auch vorstellen, später bei der Bundeswehr zu arbeiten. So stehen mir dann alle Türen offen, und das ist wichtig für meine Zukunftsplanung. Toll an unserer Ausbildung ist, dass wir kompetente Ausbilder als Lehrer und Ansprechpartner haben. Sie können uns das Wissen außerdem super vermitteln. Aufmerksam auf die Lehrwerkstatt wurde ich übrigens bei einer Internet-Recherche.“

Zurück