Jana Wolff - Wiedemann Technik

Jana Wolff (16), aus Wester-Ohrstedt, Auszubildende zur Bürokauffrau im 1. Lehrjahr bei Wiedemann Technik, Husum

„Ich habe in der 8ten Klasse an der Lehrstellenrallye teilgenommen und habe dadurch Informationen über den Beruf gesammelt. Ich habe auch mal ein Praktikum in einem Kindergarten und in einem Hotel absolviert, aber das war nichts für mich. Bei Wiedemann habe ich mich dann beworben, weil ich gehört habe, dass die super ausbilden. Das kann ich heute nur bestätigen. Ich durchlaufe viele verschiedene Abteilungen, selbst die Fertigung habe ich kennen gelernt. Bei Wiedemann wurde mir schon früh Verantwortung übertragen, und ich darf viele Dinge selbständig erledigen. Das Lernen und Arbeiten macht mir so viel Spass, dass ich mich nach der Ausbildung weiter fortbilden möchte. Meinen Hobbies Reiten und Voltigieren kann ich nach wie vor nachgehen, und mit meinen Freunden treffe ich mich auch noch regelmäßig“.

Zurück