Jennie Piotrowski - Bundeswehr

Jennie Piotrowski (17) aus Linau, Auszubildende im 1. Lehrjahr zur Elektronikerin für Geräte und Systeme bei der Lehrwerkstatt der Wehrtechnischen Dienstelle WTD 71 in Eckernförde

„Bevor ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, habe ich schon in andere Berufe hineingeschnuppert – und Praktika bei einem Pferdezuchtbetrieb, bei der Polizei, in einem Kfz-Betrieb und bei der WTD 71 gemacht. Die Mittlere Reife habe ich auf der Berufsfachschule für Fahrzeugtechnik erlangt. Weil es mir in Eckernförde am besten gefallen hat, habe ich mich schließlich bei der Bundeswehr beworben. Denn hier lernen wir handwerkliche und zeichnerische Tätigkeiten, und die Ausbilder gehen mit uns Lehrlingen immer respektvoll um. Auch die anderen Azubis sind nett. In der Freizeit pflege ich mein großes Hobby: Bücher lesen.

Zurück