Justina Neumann - Bundeswehr

Justina Neumann (21) aus Arnis, Auszubildende im 3. Lehrjahr zur Elektronikerin für Geräte und Systeme bei der Lehrwerkstatt der Wehrtechnischen Dienstelle WTD 71 in Eckernförde

„Freunde haben mir erzählt, dass die Ausbildung bei der WTD 71 ganz toll ist. Daraufhin habe ich mich beworben. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche, habe ich schließlich einen der begehrten Ausbildungsplätze bekommen. Mir gefällt, dass wir so viel Fachwissen vermittelt bekommen und dass wir bei unseren netten Ausbildern immer nachfragen können. Das kommt meinem Wissendrang sehr entgegen! Aber auch die geregelten Arbeitszeiten schätze ich, wenn man sich mit Freunden in Eckernförde oder Arnis verabreden will. Später habe ich vor, die Fachoberschule zu besuchen und anschließend zu studieren. Mein Hobby bleibt auf jeden Fall: lesen, lesen, lesen!“

Zurück