Kevin Thomsen - EWG

Kevin Thomsen (22), aus Kating, Auszubildender zum Mechatroniker im 2. Lehrjahr bei der EWG

„Bevor ich nach Kating gezogen bin, habe ich am Nordseegymnasium in St. Peter-Ording mein Abitur gemacht. Eigentlich wollte ich dann eine Lehre als KfZ-Mechatroniker machen. Da dies ein sehr beliebter Ausbildungsberuf ist, habe ich mich bei der EWG um eine Ausbildungsstelle als „normaler“ Mechatroniker beworben, da Eisenbahnen ja noch mal ein ganzes Stück größer als Autos sind. Besonders gut gefällt mir, dass ich Dinge zerlegen kann, um dann zu gucken, wie sie funktionieren.

Das Besondere an meinem Ausbildungsbetrieb ist, dass durch unsere Arbeit täglich Menschen transportiert werden, sei es als Pendler zur Arbeit, als Schüler zur Schule oder als Tourist nach Sylt. Ob ich nach meiner Ausbildung noch studieren möchte, kann ich nicht sagen. Zumindest möchte ich mir die Möglichkeit offen halten."

Zurück