Kristina Geßler - Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Kristina Geßler (23) aus Brunsbüttel

Bankkauffrau bei der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Eine gute und persönliche Betreuung während der Ausbildung war mir sehr wichtig. Erst durch ein Praktikum in einer Großbank wurde mir das klar und ich weiß heute die Qualität und den tollen, persönlichen Kontakt unter den Mitarbeitern doppelt zu schätzen.

In über 30 Präsenzveranstaltungen werden während der Ausbildung gelernte Inhalte aus den Bereichen Persönlichkeits-, Sozial-, Methoden und Fachkompetenz vertieft und erprobt.

In simulierten Kundengesprächen gehen wir auch schwierige Situationen durch, die wir mit Sicherheit mal erleben werden. Das gibt viel Sicherheit und nimmt die Scheu vor schwierigen Kunden.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, macht der Kundenkontakt sehr viel Spaß und die Herausforderungen auch schwierige Kunden zufrieden zustellen, treibt mich immer wieder an.

Seitdem ich meine Ausbildung beendet habe, sitze ich in einem eigenen Büro und bin als Service-Beraterin für Privatkunden tätig. Nebenbei gehe ich samstags weiter zu Schule und mache meinen Fachwirt. Dadurch kann ich anschließend Beraterin für bestimmte Fachbereiche wie zum Beispiel Immobilien-Finanzierung werden.

Zurück