Lennart Dewies - Benen-Diken-Hof

Lennart Dewies(23), ursprünglich aus Mönchengladbach, im 2. Ausbildungsjahr zum Koch im Benen-Diken-Hof

„Wie viele Abiturenten glaubte ich nach der Schule studieren zu müssen. Ersteinmal kam jedoch der Zivildienst dazwischen und ich stellte fest, dass ich lieber arbeiten möchte, statt weiter trockenes Zeug zu lernen.
Schon vor einiger Zeit hatte ich den Spaß am Kochen für mich entdeckt, und der Wunsch nach einer vernünftigen, bodenständigen Ausbildung brachte mich in die Küche des Benen-Diken-Hofs.

Die familiäre Atmosphäre im Hotel und die freundschaftliche Stimmung in der Küche bestätigen immer wieder meinen allerersten Eindruck den ich hatte, als ich das erste Mal auf der Internetseite des Hotels landete. Die Vorstellung, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, ist für mich der blanke Horror. Da stehe ich lieber früh auf und gehe zum Frühdienst, der um 6.30 beginnt.”

Zurück