Maik Ladwig - Büge Autoteile

Maik Ladwig (24),
frisch ausgelernte Fachkraft für Lagerlogistik bei Büge Autoteile in Flensburg

Bevor ich zu Büge kam habe ich schon zwei Ausbildungen abgebrochen und nahm an einer Maßnahme des Arbeitsamtes teil, in der ich viele Praktika machte und in einige Berufe reinschnuppern konnte. Unter anderem machte ich ein Praktikum bei Büge im Lager und dort gefiel es mir sofort. Das Zusammenspiel zwischen den Kollegen und die gute Stimmung im Betrieb überzeugten mich schon am ersten Tag.

Obwohl ich schon zwei Ausbildungen abgebrochen hatte, bekam ich hier noch eine Chance und konnte erst meine Ausbildung zum Fachlageristen und anschließend auch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen. Anschließend wurde ich gleich übernommen.

Am Wochenende spiele ich Poker mit Freunden und träume davon mal an einem großen Turnier teilzunehmen.

Zurück