Per-Lasse Reimers - NOB

Per-Lasse Reimers (18), aus Burg/Dithm., Auszubildender zum Eisenbahner im Betriebsdienst mit der Fachrichtung „Lokführer und Transport“ im 1. Lehrjahr bei der NOB

Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.

„Lokführer zu werden, war schon immer ein Traum von mir. Meine Hobbys standen seit jeher immer in Kontakt mit der Technik, seien es Flugzeuge, Autos oder eben die Eisenbahn. So habe ich nach meinem qualifizierten Hauptschulabschluss eine vollständige Bewerbung per E-Mail an die NOB geschickt. Die kannte ich schon von einem Praktikum her. Ich komme sehr viel rum und es stellen sich täglich viele herausfordernde Aufgaben. Es ist halt kein Beruf, wo man immer ´die gleichen Wände` vor sich stehen hat und das gefällt mir. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und auch die vielen Unterweisungen und Lehrgänge, die die NOB mir bietet, unterstützen mein Ziel: Als ausgebildeter Lokführer allein mit der Marschbahn über den Hindenburgdamm nach Westland zu fahren. Später möchte ich meinen Lehrlokführer machen, um Azubis den schönen Beruf des Lokführers zu lehren."

Zurück