Rebecca Bernack - FEK Neumünster

Rebecca Bernack (23), aus Neumünster, Auszubildende im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster

„Ich hatte nach meinem Abitur auch ein Medizinstudium in Erwägung gezogen, mich aber dann nach einem Praktikum für die Ausbildung am FEK entschieden. Denn sie gilt als renommiert, die Pflegeschule ist wohl die beste in Schleswig-Holstein. Außerdem ist es mir wichtig, in der Nähe meiner Familie in Neumünster zu bleiben. Mir gefällt an der Ausbildung besonders der Umgang mit Menschen und die abwechslungsreichen Einsätze auf verschiedenen Stationen. Wir haben Ansprechpartner, die immer für uns da sind. Wie lange ich später als Stationsschwester arbeiten werde, weiß ich noch nicht. Tanzen, Fitness und Lesen bleiben aber ganz sicher meine Hobbys.“

Zurück