Samuel Kohn - Büge Autoteile

Samuel Kohn (23),
frisch ausgelernter Groß- und Außenhandelskaufmann bei Büge Autoteile in Flensburg

Eigentlich hatte ich geplant dual zu studieren, doch aufgrund der Entfernung zur Uni habe ich mich dann doch für die traditionelle Ausbildung im Betrieb inklusive Berufsschule entschieden.

Schon am Ende des Vorstellungsgespräches bekam ich damals eine Zusage für den Ausbildungsplatz. Zwar hatte ich schon Zusagen von anderen Firmen, jedoch bin ich ein großer Autofan und dann macht der Job noch viel mehr Spaß.

Mein Chef und ich haben einen mehrstufigen Karriereplan für mich erstellt, der vorsieht, dass ich in Zukunft im Personalmanagement arbeiten werde. In Kürze beginne ich dafür eine Weiterbildung zum Personalkaufmann und werde schrittweise immer mehr Aufgaben im Personalwesen übernehmen.

Zurück