Sebastian Kiy - Fährhaus Sylt

Sebastian Kiy (22), frisch ausgelernter Hotelfachmann im Fährhaus Sylt

„Für ein Vorstellungsgespräch fuhr ich nach München und kam anschließend mit einigen Leuten im Biergarten ins Gespräch. Ich erzählte, warum ich hier war und auch in welchen Hotels ich mich außerdem beworben habe. Selbst in München war das Fährhaus auf Sylt bekannt und darum entschied ich mich für die Ausbildung auf der Insel.

Für mich ist das ein absoluter Traumjob. Jeden Tag passiert etwas Neues und man weiß nie, was es sein wird. Es ist immer wieder ein kleiner Kick, vor eine neue Herausforderung gestellt zu werden und diese zu lösen. Es pusht mich, wenn ich es schaffe, der hohen Erwartungshaltung unserer Gäste gerecht zu werden und wenn ihnen nicht auffällt, dass ich noch in der Ausbildung  bin.
Ich habe auch die Möglichkeit, im Fährhaus zu bleiben, doch ich möchte erst mal Erfahrungen in einem anderen Hotel im Ausland sammeln. Die 
umfangreiche und hochwertige Ausbildung im Fährhaus wird mir weltweit Türen öffnen und mir sehr viele Möglichkeiten bieten."

Zurück